Jugend- & Vereinsprojekt „MTB Kühlungsborn“

Ich in meiner Person Tom-Roger Wenzel möchte für die Jugend im In- & Umland ein Jugend- & Vereinsprojekt aufstellen, womit die Kinder und Jugendlichen sportlich aktiv werden und ihre sozialen Kontakte aufbauen und stärken können.

Das Ziel ist auf unsere Vereinsfläche 3 verschiedene Bereiche zu erbauen und und zu pflegen die Bereiche benennen wir „Pumptrack“, „Freie Nutzung“ und „Enduro/Dirtstrecke“.

Im Bereich „Freie Nutzung“ möchte wir in Zusammenarbeit mit den Kita´s & Schulen ein Konzept entwickeln, welches das Erreichen bestimmter Fahrtechniken sicher stellen soll. Zu dem möchte wir zusammen mit dem ADFC ein Projekt erstellen, in dem Kinder & Jugendliche einen „Erste Hilfe Kurs“ absolvieren können und ein Fahrsicherheitstraining zur Verfügung gestellt wird, in dem den Kindern die Bedeutung der im Straßenverkehr relevanten Schilder beigebracht wird.

Des Weiteren möchten wir gerne kleine Turniere stattfinden lassen. Diese Turniere oder auch Wettkämpfe wollen wir mit Hilfe von Förderungen, Sponsoren veranstalten.

Zu dem möchten wir den Kindern einfach unseren Sport näher bringen und ermöglichen, auch wenn es für sie aus Finanziellen Mitteln nicht möglich sein sollte. Da für uns die Kinder unsere Zukunft sind und für uns im Vordergrund stehen.